Terminbuchung - Verbraucherzentrale Berlin e.V.

Über unsere Online-Terminbuchung unten können Sie rund um die Uhr einen Termin für unser Beratungsangebot vereinbaren.

Persönliche Beratungen in der Beratungsstelle sind nur mit Termin möglich. Wenn Sie Unterstützung bei der Nutzung des barrierefreien Eingangs in der Beratungsstelle benötigen, geben Sie uns gern vorab Bescheid.

Für eine telefonische Beratung senden Sie uns bitte vorab Ihre Vertragsunterlagen, Schriftwechsel etc., zu denen Sie Fragen haben. Nähere Erläuterungen geben wir Ihnen während des Buchungsvorgangs. Über das Entgelt der telefonischen Beratung erhalten Sie danach eine Rechnung.

Die Beratungen finden in deutscher Sprache statt, bitte bringen Sie ggf. jemanden zum Übersetzen mit.
Beratungen via Telefonnummern im Ausland können wir leider nicht durchführen.

Pro Beratung kann ein Anliegen besprochen werden.

Sollten Sie sich bei der Auswahl nicht sicher sein, kontaktieren Sie uns bitte unter mail@vz-bln.de oder telefonisch unter 030 - 214 85-0, montags bis freitags 10-16 Uhr.

Empfänger von Bürgergeld, Grundsicherung oder BAFöG erhalten bei vorheriger Zusendung des Bescheides oder eines gleichwertigen Nachweises 50 Prozent Rabatt auf das Entgelt der kostenpflichtigen Beratungen. Die Energierechtsberatung ist für sie kostenlos. Später eingesandte Nachweise können nicht mehr berücksichtigt werden! Zusendung bitte vor der Beratung an unterlagen@vz-bln.de oder an Fax 030 211 72 01 oder in Kopie per Post an Verbraucherzentrale Berlin e. V., Ordensmeisterstraße 15-16, 12099 Berlin.

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