Terminbuchung - Gemeinde Steinen - Sachgebiet Melde- und Passwesen

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und bitten Sie um eine vorherige Terminvereinbarung.
Anliegen mit Termin werden priorisiert bearbeitet.

Bitte beachten Sie: Sie finden uns seit dem 01.05.2023 im Bürgerbüro, hinter dem Rathaus.

Wohnsitzanmeldung (eWA) jetzt auch elektronisch möglich
Bei einem Umzug in die Gemeinde Steinen können Sie innerhalb der 14 – tägigen Meldefrist Ihren Wohnsitz als Haupt- oder alleinige Wohnung nun auch elektronisch anmelden. Ein persönlicher Besuch im Bürgerbüro der Gemeinde Steinen ist hierfür nicht mehr notwendig.
https://www.wohnsitzanmeldung.de

Bitte beachten Sie, dass für einige Dienstleistungen keine Termine vergeben werden, da keine persönliche Vorsprache erforderlich ist.

In folgenden Fällen schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Anliegen und Ihren Kontaktdaten. Wir werden Sie anschließend über die Vorgehensweise informieren.

  • Sperrvermerke für Adressbücher und bei Jubiläen: E-Mail an ema@steinen.de


1. Fragen zum Termin

Bitte wählen Sie pro Person und Anliegen einen einzelnen Termin aus.
(siehe letzte Maske "Folgetermin vereinbaren")
Bei den jeweiligen Infopunkten finden Sie die erforderlichen Unterlagen.