Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und bitten Sie um eine vorherige Terminvereinbarung.
Anliegen mit Termin werden priorisiert bearbeitet.
Bitte beachten Sie: Sie finden uns seit dem 01.05.2023 im Bürgerbüro, hinter dem Rathaus.Wir möchten Sie darüber informieren, dass das Sachgebiet Melde - und Passwesen gleichzeitig als Wahlamt fungiert und somit für die Organisation der Briefwahl zuständig ist. In diesem Jahr stehen wir aufgrund der vorgezogenen Bundestagswahl am 23. Februar 2025 vor besonderen Herausforderungen.
Uns erreichen zahlreiche Anträge zur Briefwahl. Die Bearbeitung und Zusammenstellung der Briefwahlunterlagen wird zeitlich sehr knapp.
Daher können wir im Zeitraum vom 6. bis vorraussichtlich 21. Februar keine regulären Termine im Sachgebiet Melde- und Passwesen anbieten.Wir bitten um Verständnis, dass wir in diesem Zeitraum nur sehr dringende Anliegen wie Express-Reisepass oder vorläufiger Personalausweis bearbeiten können.
Bitte kontaktieren Sie uns in diesen Fällen telefonisch (07627/9100-0) oder per Mail unter ema@steinen.de.
Gerne stehen wir Ihnen nach der Bundestagswahl für Ihre Anliegen und Terminvereinbarungen wie gewohnt wieder zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass für einige Dienstleistungen keine Termine vergeben werden, da keine persönliche Vorsprache erforderlich ist.
In folgenden Fällen schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Anliegen und Ihren Kontaktdaten. Wir werden Sie anschließend über die Vorgehensweise informieren.
- Sperrvermerke für Adressbücher und bei Jubiläen: E-Mail an ema@steinen.de