Terminbuchung - Support DATEV-Installation / Systemplattform

Herzlich Willkommen zu Ihrer Terminbuchung im Kundensupport DATEV-Installation / Systemplattform.

Im Rahmen dieser Terminbuchung können wir Fehler analysieren und bereinigen.
In diesem Termin können keine Neu- oder Update-Installationen bzw. Umzüge auf ein neues System durchgeführt werden (nähere Informationen finden Sie hier).

Bitte wählen Sie hier Ihren gewünschten Rückruftermin, an dem wir uns mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen und Ihr Anliegen klären.

Folgende Voraussetzungen müssen für diesen Termin gegeben sein:

- Anmeldeinformationen Administrator bzw. Domänenadministrator vorhanden
- Smartcard-PIN vorhanden
- Zugriff auf die betreffenden Systeme (auch DATEV-Server, falls vorhanden)

Ganz wichtig:
Erstprüfung durch das Tool DVSystemCheck durchgeführt (Link siehe unten)

Anfragen zu anwendungsspezifischen Themen außerhalb der Installation (z. B. DATEV Unternehmen online oder Kanzlei Rechnungswesen) werden ausschließlich von den jeweiligen Fachabteilungen betreut.

Wir behalten uns vor, solche Terminanfragen oder reine Installationen bzw. Umzüge zu stornieren.



Bitte beachten Sie die „Online-Datenschutzprinzipien der DATEV“.

System im Vorfeld prüfen

Bitte führen Sie vor der Terminbuchung das Tool DVSystemCheck aus.
Das Tool DVSystemCheck

- prüft die Voraussetzungen der Installation und deren Verlauf
- ermittelt Fehler und dazugehörige Abhilfen

DVSystemCheck herunterladen

Weitere Informationen zum DVSystemCheck finden Sie: hier.