Version 21.06
Verfügbar ab: August 2021
Neue Funktionen
-
Profi/Enterprise
- Warteliste mit Blättern-Funktion
Version 21.05
Verfügbar ab: Juni 2021
Neue Funktionen
-
Profi/Enterprise
- Verwendung eines Dialogcaches im internen Terminmanager für komplexe Systeme
- Verschieben von Terminketten
Version 21.04
Verfügbar ab: Mai 2021
Neue Funktionen
-
Profi/Enterprise
- Abbildung der Kapazität von Gruppenterminen in den Arbeitszeiten
- Erhöhung der Parallelität bei der Online-Terminbuchung für stark frequentierte Systeme
- Zeitbereich-Filter in der Listenansicht
Version 21.03
Verfügbar ab: April 2021
Neue Funktionen
-
Profi/Enterprise
- Für den internen Terminmanager kann eine Zugriffsbeschränkung auf einzelne IP-Segmente eingetragen werden (Whitelist).
-
Free/Easy/Profi/Enterprise
- Einsatz eines Dialogcaches bei der Online-Terminbuchung für höhere Performance bei komplexen Systemen
Version 21.01
Verfügbar ab: Januar 2021
Neue Funktionen
-
Profi/Enterprise
- Neben dem Digitalen Warteraum gibt es auch einen automatischen Pausenmodus, der die Online-Terminbuchung automatisch deaktiviert, wenn die Anzahl der Wartenden im Digitalen Warteraum das vorgesehene Maximum überschreitet.
- Bei der Online-Terminbuchung kann eine Seite vorgeschaltet werden, um dem Buchenden allgemeine Informationen zu geben. Wenn der Buchende warten muss (digitaler Warteraum), dann wird bei dem Warten ebenfalls die Vorschaltseite angezeigt.
-
Free/Easy
- Erfassung von wahlweise „Wiederkehrenden Arbeitszeiten“ oder „Einzelnen Arbeitszeiten“
-
Free/Easy/Profi/Enterprise
- Virtueller Warteraum bei starker Frequentierung der Online-Terminbuchung
- Bei einer Verschiebung eines online gebuchten Termins startet die Terminverschiebung mit der Auswahl des neuen Termins
Version 20.03
Verfügbar ab: Dezember 2020
Neue Funktionen
-
Profi/Enterprise
- Abbildung von Terminketten
-
Free, Easy, Profi, Enterprise
- Bessere Datenbankperformance bei dem Lesen von Terminen
Version 12.07
Verfügbar ab: April 2020
Neue Funktionen
-
Enterprise
- Erweiterung um Terminland Enterprise mit Staging-System und Transport zwischen Staging-System und Produktion
-
Profi/Enterprise
- Unterstützung der PayPal Commerce Platform
- Unterstützung von Microsoft Teams Videochat
- Die Auswahl einer Niederlassung kann um Telekommunikationskanäle wie Telefon oder Videochat ergänzt werden.
- Gültigkeitszeiträume für Terminantworten
- Einstellmöglichkeit des Buchungsbuttons für die Online-Terminbuchung in der Terminart (Automatisch, Kostenpflichtig Buchen oder Buchen)
- Begrenzung der Online-Terminbuchungen pro Person für einen Zeitbereich (Tag / Woche / Monat)
- Möglichkeit der Anzeige des nächsten freien Termins bei der Auswahl des Terminplans in der Online-Terminbuchung
- Abbildung von abweichenden Preisen und Mehrwertsteuersätzen
- QR-Code mit Einlass- und Auslassfunktion in der Bestätigungsemail
- Autoselect (die automatische Auswahl von einer Terminantwort) wird nicht mehr angezeigt sondern erfolgt im Hintergrund
-
Free
- Begrenzung auf 50 Termine pro Monat und Terminplan entfällt. Dafür kann man bei Free in der Online-Terminbuchung nur das Terminland-Layout verwenden.
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Free, Easy, Profi, Enterprise
- Über einen Klick auf das Symbol "Ungelesen" kann ein Termin auf "Gelesen" gesetzt werden
Version 12.05
Verfügbar ab: November 2019
Neue Funktionen
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Profi
- Erweiterung der Terminfeld-Formate um das Format "Numerisch" (ausschließlich Zahlen eintragbar)
- N-faches Terminfeld zur Teilnehmererfassung bei n Teilnehmern (Kapazitätstermin). Hierüber kann z.B. die Erfassung der einzelnen Teilnehmer einer Besuchergruppe erfolgen.
- Anzeige eines übergreifenden Suchfelds auch bei der erweiterten Suche des internen Terminmanagers
-
Free / Easy / Profi
- Neue Schaltfläche „Zurücksetzen“ in der erweiterten Suche
- Prüfung der Domain einer E-Mail-Adresse auf Gültigkeit bei der Online-Terminbuchung
Version 12.04
Verfügbar ab: Juni 2019
Neue Funktionen
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Profi
- Umstellung des Menüs auf ein Mega-Menü mit Access-Keys
- Unterstützung von mehrtägigen Terminen
- Unterstützung von monatlich oder jährlich wiederkehrenden Terminserien
- Unterstützung des Ausdrucks der Referenznummer auf einem Terminzettel
-
Free / Easy / Profi
- Responsive Online-Terminbuchung, die sich automatisch an die Devicegröße anpasst.
- Bessere Unterstützung der Barrierefreiheit bei der Online-Terminbuchung.
- Unterstützung von Kurz-Urls zum Aufruf der Online-Terminbuchung
- Anzeige des Wochentags in den Suchergebnissen
Version 12.03
Verfügbar ab: April 2019
Neue Funktionen
-
Profi
- Bei der CalDAV-Synchronisation kann wahlweise inkl. Zeitzone synchronisiert werden
- Unterstützung von Exklusiven Arbeitszeiten, die untertägig einen Zeitbereich in den Arbeitszeiten ersetzen.
- Unterstützung von Privaten Terminen
- Unterstützung einer Kennwortwiederherstellung
-
Free / Easy / Profi
- Im internen Terminmanager bleibt der Monatskalender jetzt oben links fixiert in der Ecke stehen.
Version 12.01
Verfügbar ab: Juni 2017
Neue Funktionen
-
Profi
- Neue Benutzeroberfläche des internen Terminmanagers
- Monatsansicht
- Bei dem Terminassistenten können bei der Erfassung eines neuen Termins die Kundendaten erst nach der Terminauswahl eingegeben werden. Dazu einfach die Option Später erfassen auswählen.
- Online-Terminbuchung möglich für 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9,10, 11, 12 einstellbar (vorher nur 1, 2, 3, 6, 9, 12)
- Bei der Datenschutzerklärung kann jetzt auch auf eine Seite verlinkt werden.
- API Schnittstelle zu PurpleView (Videoberatung)
- Erweiterungsmöglichkeit bei der Anrede um das dritte Geschlecht „Divers“.
-
Free / Easy
- Für den Datenschutz können jetzt vergangene Termine automatisch gelöscht oder anonymisiert werden.
Version 11.03
Verfügbar ab: Dezember 2017
Neue Funktionen
-
Profi
- Exchange-Connector
- Terminplanauswahl bei mehreren Möglichkeiten: Zufällig
- Link zur Anfragebestätigung in Benachrichtigungsemail
-
Neuer Systemstatus: Verfügbar
- Ganztagestermine haben standardmäßig diesen Status. Wenn man einen Ganztagestermin auf den Status gebucht setzt, so belegt er den Tag.
- Wenn man einen untertägigen Termin auf den Status verfügbar setzt, dann belegt er keine Zeit.
- Unterstützung von Niederlassungen
- Arbeitszeiten mit neuer Option bei der Festlegung eines speziellen Gültigkeitszeitraums: Am 1./2./3./4./5. Wochentag des Monats
Version 11.02
Verfügbar ab: Juli 2017
Neue Funktionen
- Profi
- Videoberatung-Schnittstelle zu Novomind
- Einstellung in Terminart: Termineinladung versenden Die Buchungsbestätigungen werden als Termeinladungen versendet. Termine können so in Outlook per Klick hinzugefügt, geändert und gelöscht werden.
- Einstellung in Terminart: Kundenexport von Terminen als „Privat“
- Termine in der Vergangenheit automatisch anonymisieren
- Unterstütung von Adressänderungen in Arbeitszeiten
- Optionale Änderung der bestehenden Termine mit Benachrichtigung
- Terminmerkmal: Es gibt jetzt auch das Terminmerkmal „Adresse - Straße/Ort“. Wenn ein Wert bei der Abfrage doppelt vorkommt, so wird er zu einem Wert zusammengefasst. Die gilt genauso für „Adresse - Ort“ und „Adresse - Straße“.
- Validierung von Terminfeldern mit einem regulären Ausdruck
Version 12.00
Verfügbar ab: Mai 2017
Neue Funktionen
- Easy / Free
- Neue Benutzeroberfläche des internen Terminmanagers
- Bei dem Terminassistenten können bei der Erfassung eines neuen Termins die Kundendaten erst nach der Terminauswahl eingegeben werden. Dazu einfach die Option Später erfassen auswählen.
- Online-Terminbuchung möglich für 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9,10, 11, 12 einstellbar (vorher nur 1, 2, 3, 6, 9, 12)
- Bei der Datenschutzerklärung kann jetzt auch auf eine Seite verlinkt werden.
- Neue Tutorial-Videos
Version 11.00
Verfügbar ab: März 2017
Neue Funktionen
- Allgemein
- CalDAV-Kalender können entdeckt werden. Dadurch ist Eingabe von www.terminland.de/<systemname>/dav als CalDAV-Adresse ausreichend, wenn der Client dieses Feature unterstützt.
- Easy
- <keine>
- Profi
- Unterstützung von PayPal mit Verschlüsselung über TLS 1.2
- PayPal-Unterstützung ohne Kontentyp „Digital goods“. Für die PayPal-Einbindung ist kein spezieller PayPal-Kontentyp mehr erforderlich.
- Unterstützung der Bezahlfunktion auch auf Smartphones.
- Neue Benutzeroptionen „Bildschirmbreite: Automatisch“ für den interner Terminmanager
- Neues Benutzerrecht: „Terminvergabe in der Vergangenheit“
- Getrennte Benutzerrechte für die Statistik
Version 10.12
Verfügbar ab: April 2016
Neue Funktionen
- Allgemein
- Die Anzahl der Zusatzfelder für einen Termin wurde von 5 auf 10 Felder verdoppelt.
- Easy
- <keine>
- Profi
- Der Zugriff auf den Kundenstamm kann über eine Berechtigungssteuerung pro Kunde erfolgen.
- Der Zugriff auf einen Termin ist nur möglich, wenn der Benutzer eine Berechtigung auf alle von dem Termin verwendeten Terminpläne besitzt.
- Wenn eine Adresse gelöscht wird und es für die Adresse noch zukünftige Termine gibt, so muss eine neue Adresse für diese Termine ausgewählt werden.
Version 10.11
Verfügbar ab: April 2016
Neue Funktionen
- Allgemein
- Breite Unterstützung von White-Label-Lösungen.
- Easy
- <keine>
- Profi
- Mit einem definierten Terminstatus kann ein Termin auf manuell gesetzt werden.
Version 10.10
Verfügbar ab: März 2016
Neue Funktionen
- Allgemein
- Für die Online-Terminbuchung kann eingestellt werden, ob der Kunde mit „Du“ oder „Sie“ angeredet wird.
- Überblick der Termine einer Terminserie in einem Register der Terminanzeige.
- Free
- Warn-Email, wenn Terminkontingent des Monats langsam erschöpft ist. Dabei ist einstellbar, ab wieviel noch verbleibende Termine die Warnung erfolgt.
- Easy
- Der Terminassistent steht jetzt auch in Terminland Easy zur Verfügung.
- Profi
- Double-Opt-In-Verfahren kann für Online-Terminbuchung genutzt werden.
- Über das neue Benutzerrecht „Terminvergabe, wenn geschlossen“ kann gesteuert werden, ob ein Benutzer auf einem gesperrten Zeitslot direkt ein Termin im internen Terminmanager erfassen kann.
- Mit der Bestätigungs-E-Mail kann eine AGB-Datei mitgeschickt werden.
- Für die Online-Terminbuchung kann eingestellt werden, ob die Option „Persönliche Daten auf lokalem Rechner merken“ abgefragt wird und wie die Voreinstellung dieser Option sein soll.
- Für ein Termincluster kann die Option „Freier Starttermin“ gewählt werden, so dass der Kunde den ersten Termin eines Terminclusters frei wählen kann.
- Gelöschte Terminpläne können wiederhergestellt werden.
- Geschlossen-Zeiten können ein Wiederholungsintervall von alle x Wochen verwenden.
- Es kann für den CSV-Export auf Benutzerebene eingestellt werden, ob statt dem Excel CSV-Format das native CSV-Format verwendet werden soll.
Version 10.09
Verfügbar ab: Februar 2016
Neue Funktionen
- Allgemein
- <keine>
- Easy
- <keine>
- Profi
- Es kann pro Terminfeld eingestellt werden, ob es in E-Mails übertragen, nur maskiert übertragen oder nicht übertragen werden soll.
- SMS-TAN-Verfahren kann für Online-Terminbuchung genutzt werden.
- Benachrichtigung per E-Mail bei weniger als x freien Terminen pro Tag.
- Mehrere verschiedene Terminarten können bei Kapazitätsterminen die gleiche Kapazität teilen.
Version 10.08
Verfügbar ab: Oktober 2015
Neue Funktionen
- Allgemein
- Die Passwort-Mindestlänge ist jetzt 8 Zeichen.
- Übernahme des Termins aus der Terminbestätigungs-Email in den Google- oder Yahoo-Kalender des Kunden.
- Größerer Heute-Link zum schnellen Anspringen des heutigen Tages.
- Neue Symbole zum einfachen Sperren / Entsperren der Terminpläne in der Tages-/Wochenansicht und Übersicht.
- Easy
- <keine>
- Profi
- Geschlossen- und Gesperrt-Zeiten werden identisch verwaltet, so dass sie sowohl in den Terminplan-Ansichten als auch unter Einstellungen > Geschlossen angezeigt werden und wahlweise gepflegt werden können. Dadurch können Terminpläne für die Zukunft komplett gesperrt und bei Bedarf nach Zeitbereichen (auch untertägig) freigegeben werden.
- Der Anzeigefilter der Geschlossen-Zeiten ist erweitert um den Filter Ganztags/Untertägig. Standardmäßig werden nur ganztägige Geschlossen-Zeiten angezeigt.
- Die Einbindung der Online-Terminbuchung per iFrame kann auf eine bestimmte URL eingeschränkt werden.
- Import von ics-Dateien (z.B. Outlook, iCal) in Terminpläne.
- Wenn kein freier Termin mehr vorhanden ist, kann bei der Online-Terminbuchung eine Warteliste verwendet werden.
- Das Kennzeichen „Manuell“ schaltet bei der Erfassung eines Termins die komplette Validierung inklusive der Prüfung auf Mussfelder aus.