Terminland Enterprise
Lassen Sie Ihre Kunden Termine mit Terminland Enterprise buchen und schaffen Sie so eine effektive Möglichkeit der Terminvereinbarung in Ihrem Unternehmen. Um Sie dabei bestmöglich zu unterstützen, haben Sie bei Terminland Enterprise einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie von der Planung bis zur Umsetzung unterstützt.
Die Enterprise-Version von Terminland hat den größten Funktionsumfang und standardmäßig eine Test- und Produktionsumgebung integriert. In der Testumgebung können Sie zunächst Ihre gewünschten Einstellungen vornehmen und ausgiebig testen. Nach Abschluss Ihrer Tests transportieren Sie die Einstellungen ganz einfach in das Produktivsystem.
Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Termine aus Terminland-Enterprise mit Ihrem Exchange Kalender zu synchronisieren. So sehen Sie alle über das Internet gebuchten Termine in Sekundenschnelle in Ihrem Exchange-Kalender. Belegte Zeiten, die Sie in den Exchange-Kalender eintragen, werden nach Terminland synchronisiert und stehen in der Online-Terminbuchung nicht mehr zur Verfügung.
Alle Terminland-Systeme sind DSGVO-konform und entsprechen den Vorgaben der Verarbeitung personenbezogener Daten im Auftrag. Bei Terminland-Enterprise besteht darüber hinaus die Möglichkeit, mit Ihrem Datenschutzbeauftragen einen individuelle Auftragsverarbeitungsvertrag abzustimmen.
Wenn Sie Interessen am Einsatz von Terminland-Enterprise haben, kontaktieren Sie unseren Terminland-Support.
Funktionen
Zusätzlich zu den allgemeinen Funktionen bietet Terminland Enterprise ® einiges mehr
API Schnittstelle
Um die regelbasierte Terminbuchung auch in Ihre Unternehmenssoftware integrieren zu können, steht bei Terminland Profi/Enterprise eine API-Schnittstelle zur Verfügung.
Benutzerrechte
Über Benutzerrechte legen Sie detailliert fest, welche Terminpläne ein Benutzer sehen und bearbeiten kann und welche Programmfunktionen dem Benutzer zur Verfügung stehen.
Bezahlsystem
Termine können direkt online bezahlt werden. Eine Bezahlung kann via PayPal, Kreditkarte oder SEPA- Bankeinzug erfolgen.
Hierfür ist ein kostenpflichtiges Geschäftskonto bei PayPal oder Ingenico erforderlich.
Buchungsbestätigung
Nach erfolgreicher Terminbuchung bekommt Ihr Kunde eine Terminbestätigung per E-Mail zugeschickt.
Dialogsteuerung
Die Dialogsteuerung ermöglicht die Definition von Abhängigkeiten zwischen gewählten Antworten und den dann gestellten Folgefragen. So können vor der Terminbuchung umfangreichen Fragen mit weiteren Detailfragen gestellt werden, um die benötigte Terminart des Buchenden genau zu bestimmen.
Digitaler Warteraum
Wenn sehr viele Benutzer gleichzeitig versuchen, einen Termin zu buchen, werden sie automatisch zunächst in einen digitalen Warteraum mit sekundengenauer Anzeige der verbleibenden Wartezeit geführt. Durch den Warteraum werden Lastspitzen automatisch gezielt ausgeglichen.
Einbindung in Ihre Website
Das Layout der Online-Terminbuchung lässt sich flexibel an Ihr Corporate Design anpassen und per Frame oder Layer-Popup nahtlos in Ihre Website integrieren.
Erinnerungsservice
Damit kein Termin vergessen geht, bekommt Ihr Kunde automatisch eine Terminerinnerung per E-Mail zugeschickt.
Gruppentermine
Bieten Sie Gruppentermine oder Seminare mit Terminland an. Legen Sie für jeden Gruppen-/ oder Seminartermin die maximale Teilnehmeranzahl individuell fest.
Individuelle Termindauer
Bestimmen Sie durch Regeln, wie sich die individuelle Termindauer für verschiedene Terminarten berechnet.
Individuelle Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung (AVV)
Auf Wunsch stimmen wir mit Ihrem Datenschutzbeauftragten eine individuelle Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung (AVV) ab.
Individuelles Layout
Passen Sie das Layout Ihre Online-Terminbuchung an Ihr Corporate Design an.
Kalender-Abonnement
Binden Sie Ihren Terminland Kalender als Kalender-Abonnement (Webcal) in verschieden Programme und Geräten ein. Sie haben so einen direkten Lesezugriff auf Ihre online gebuchten Termine.
Mehrsprachigkeit
Bieten Sie die Online-Terminbuchung in verschiedenen Sprachen an.
Z.Zt. werden Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Dänisch, Bosnisch und Serbisch unterstützt - andere Sprachen auf Anfrage.
Online-Terminbuchung
Mit der Online Terminbuchung steht Ihren Kunden die Terminvergabe rund um die Uhr zur Verfügung .
Online-Terminmanager
Über die einfach zu bedienenden Programmoberfläche können Sie schnell und unkompliziert Termine selbst vergeben. Der Terminassistent zeigt Ihnen freie Termine übersichtlich an.
Partnerfirmen / Zuweiser
Sie verwenden ein Call-Center oder externes Büro für die Terminvergabe und möchten nicht, dass diese Mitarbeiter alle Termine in Ihrem Kalender einsehen können. Dann können Sie mit dem Partner/Zuweiser-Paket Benutzer anlegen, die nur die selbst erfassten Termine sehen und bearbeiten dürfen.
QR-Code Ticket
Ihre Gäste erhalten im Anschluss an die Terminbuchung einen QR-Code. Den QR-Code scannen Sie am Tag des Termins mit dem in Terminland integrierten QR-Code-Scanner und führen so eine einfache Einlasskontrolle durch.
Regelbasierte Terminbuchung
Durch die Kombination von selbstdefinierte Fragen und Antworten ermittelt Terminland die Dauer des Termins und die zu der Terminart passenden noch freien Zeiten.
Terminland ist dadurch in der Lage, Termine mit unterschiedlichen Terminlängen und unterschiedlichen Zeitfenstern zu vergeben.
Responsive Design
Durch das responsive Design ist die Online-Terminbuchung auch für mobile Endgeräte optimiert.
Ressourcenverwaltung
Die Ressourcenverwaltung ermöglicht eine Terminbuchung für mehrere Ressourcen gleichzeitig, die für einen Termin benötigt werden. So können Sie z.B. mit einem Termin gleichzeitig einen Behandler und einen Raum oder Gerät belegen.
SMS-Erinnerung
Mit dem optionalen SMS-Zusatzpakt kann die Terminerinnerung auch per SMS erfolgen.
Statistik
Mit der Statistikfunktion können Sie die Anzahl der gebuchten Termine für einen bestimmten Zeitraum ermitteln.
Synchronisation
Mit der Kalender-Synchronisation synchronisieren Sie Ihre Termine mit verschiedenen Programmen und Geräten. Die Termine werden dabei in beide Richtungen synchronisiert.
Terminanfragen
Möchten Sie die Termine nicht gleich fest von Ihren Kunden buchen lassen, so wählen Sie den Anfragemodus.
Bei der Online-Terminbuchung stellt der Kunde eine Terminanfrage für einen konkret angebotenen Termin. Sie bestätigen den Termin über den Online-Terminmanager. Erst jetzt ist der Termin verbindlich gebucht.
Termincluster
Möchten Sie Leerlaufzeiten vermeiden, so nutzen Sie die Termincluster-Funktion. So können Termine nur angrenzend an bereits bestehende Termine gebucht werden.
Terminfelder
Passen Sie die Felder, die zu einem Termin gespeichert werden, individuell an.
Terminplan-Netzwerk
Die Terminpläne aus mehreren Terminland-Systemen (Free / Easy / Profi) können in einem Terminland Profi-System abgebildet werden.
Terminserie
Tägliche oder wöchentliche wiederkehrende Termine können als Terminserie erfasst werden.
Test- und Produktionsumgebung mit Transportsystem
Alle Einstellmöglichkeiten für die Online-Terminbuchung und den Online-Terminmanager können in einem separaten Testsystem vorgenommen und getestet werden. Nach erfolgreicher Konfigurationsänderung können die Einstellungen in das Produktivsystem transportiert werden.
Umfangreiches Customizing
Terminland Profi/Enterprise bietet umfangreiche Einstellmöglichkeiten, um Ihre spezifischen Anforderungen an eine Online-Terminbuchung abzubilden. Nutzen Sie kostenlos für das Customizing Ihres Terminland-Systems die Expertise unseres Supports.
Videochat Integration
Wenn ein Kunde einen Termin für einen Videochat bucht, so bekommt er in der Bestätigungs-E-Mail den Aufruf-Link für den Videochat direkt mitgeschickt. Aktuell werden die Videochat-Anbieter Novomind, PurpeView, Zoom, Jitsi und Microsoft Teams unterstützt.
Häufige Fragen (FAQ)
Bei einfachen Online-Terminbuchungssystemen wählt der Kunde einfach einen freien Termin aus und gibt dann seine persönlichen Daten an. Der Termingrund bleibt bei der Auswahl des Termins unberücksichtigt. Typischerweise haben auch alle Termine die selbe Terminlänge.
Bei einer regelbasierten Online-Terminbuchung werden zunächst von dem Kunden Informationen abgefragt, die für die Terminbuchung eine Rolle spielen. Bei einer Arztpraxis ist für die Terminbuchung beispielsweise wichtig, zu welcher Behandlung der Patient die Praxis aufsucht und ggf. ob er Kassepatient oder privat versichert ist. Aufgrund der abgefragten Informationen ermittelt eine regelbasierte Online-Terminbuchung die Dauer des Termins und die zu der Terminart passenden noch freien Zeiten. Ein regelbasiertes System ist also in der Lage, Termine mit unterschiedlichen Terminlängen und unterschiedlichen Zeitfenstern zu vergeben. Ein regelbasiertes System "denkt" bei der Terminbuchung mit.
Einen tabellarischen Produktvergleich finden Sie unter Produktvergleich.
Hier sehen Sie Beispiele, wie eine Einbindung in Ihre Webseite erfolgen kann.
Die Terminland-Server stehen in einem Hochleistungsrechenzentrum, das 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche sicherheitsüberwacht wird. Die Abschottung zum Internet ist Hardware-Firewall gesichert. Die Server-Hardware ist inkl. der Internet-Anbindung redundant ausgelegt. Die Stromversorgung wird über USV-Systeme mit angeschlossenen Diesel-Generatoren sichergestellt. Der Brandschutz ist mit einer dreistufige Brandfrüherkennung ausgestattet. Es erfolgt eine tägliche Datensicherung.
Auftragsformular
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Terminland® Enterprise - Auftragsformular
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Terminland® Optionale Zusatzpakete - Auftragsformular
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Mit diesem Auftragsformular können Sie optionale Zusatzpakete für Terminland Easy und Profi bestellen.
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