Immer ereichbar

Erhöhen Sie Ihre Umsätze durch ein immer verfügbares Online-Termin­buchungs­system

Ausfälle reduzieren

Reduzieren Sie Ihre Termin­ausfälle durch automatische E-Mail- oder SMS-Termin­erinnerung

Freiräume schaffen

Sparen Sie Zeit bei der Termin­vergabe und gewinnen Sie neue Frei­räume für Ihre Arbeit

Erfahrung nutzen

Profitieren Sie von unserer mehr als 10-jährigen Erfahrung in der Online-Terminbuchung

Layout anpassen

Passen Sie das Layout Ihre Online-Terminbuchung an Ihr Corporate Design an.

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Kurzprofil Einfach zu bedienendes kosten­günstiges Online-Termin­buchungs­system Leistungs­fähiges Online-Termin­­buchungs­­system mit umfang­­reichen Konfi­gurations­­möglich­­keiten Leistungs­fähiges Online-Termin­buchungs­system für Enterprise-An­forder­ungen mit umfang­reichen Konfi­gurations­möglich­keiten, Test- und Produktiv­umgebung sowie persön­lichem Ansprech­partner
Einrichtung des Systems durch den Kunden kostenlos durch Terminland-Spezialisten kostenlos durch Terminland-Spezialisten

Online-Terminbuchung für Kunden

für klassische Internetbrowser
für Smartphones
Individuelles Layout
Homepage-Integration
Facebook-Integration
QR-Code Aufruf auf Smartphones
Maximale Anzahl der Fragen 3 unbegrenzt unbegrenzt
Maximale Anzahl der Antworten je Frage unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Dialogsteuerung
Unterschiedliche Termindauer
Unterschiedliche Zeitbereiche für verschiedene Tätigkeiten
Gruppentermine für z.B. Seminare / Veranstaltungen
Buchungsbestätigung für Kunden
Terminerinnerung für Kunden per E-Mail
Terminerinnerung für Kunden per SMS () () ()
Mehrsprachigkeit ()
Termincluster
Buchungsmodus: Direkte Terminbuchung
Buchungsmodus: Terminanfrage mit Terminbestätigung
Benachrichtigung per E-Mail
Benachrichtigung per SMS () () ()
Deeplinks

Online-Terminmanager

Terminmanager zur Erfassung intern vergebener Termine
Terminserien
Terminmanager Profi für Partnerfirmen/Zuweiser ()
Ressourcenverwaltung (Räume, Geräte, …) ()
Terminplan-Netzwerk ()
Kundenstamm
Niederlassungen

Online-Administration

über Assistenten
umfangreiches Customizing
Benutzer-, Berechtigungsverwaltung
Test- und Produktionsumgebung mit Transportsystem

Schnittstellen

Kalender-Abonnement
(1-Wege-Sychronisation)
Kalender-Synchronisation
(2-Wege-Sychronisation)
() ()
Synchronisation mit MS Exchange und Outlook 365 () ()
Synchronisation mit Google Kalender () ()
Videochat-Integration ()
API-Schnittstelle
Payment ()

Support

Hotline Mo.-Fr.
08:00-18:00 Uhr
Mo.-Fr.
08:00-18:00 Uhr
Mo.-Fr.
08:00-18:00 Uhr
per E-Mail
per Telefon ()
Persönlicher Ansprechpartner
Individuelles Online-Training

Anzahl Terminpläne

im Grundpaket enthalten 1 1 1
max. Anzahl unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt

Anzahl Termine

max. Anzahl unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt

Vertrag

Kostenfreie Testmöglichkeit für 30 Tage
Mindestvertragslaufzeit 1 Monat 1 Monat 1 Monat
Kündigungsfrist 2 Wochen zum Ende des Vertragsmonats 2 Wochen zum Ende des Vertragsmonats 2 Wochen zum Ende des Vertragsmonats
Individuelle Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung (AVV)
Produkt-Upgrade auf Terminland® Profi möglich
Produkt-Upgrade auf Terminland® Enterprise möglich
  • = enthalten
  • () = optional
  • = nicht verfügbar
S
Die technische Grenze bei der Anzahl von Terminen ist unbegrenzt.

Das Terminland-Preismodell geht von einer normalen Nutzung der Terminpläne aus. Diese beträgt statistisch betrachtet max. 1.000 Termine pro Monat und Terminplan. Für darüber hinausgehendende Volumen, oft verbunden mit kurzen Vertragslaufzeiten, machen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Ihre Kunden können über das Internet rund um die Uhr einen Termin bei Ihnen buchen.
Die Online-Terminbuchung ist optimiert für mobile Geräte, sodass Ihre Kunden auch über ein Smartphone oder Tablet Termine buchen können.
Über einen QR-Code auf Briefen, Visitenkarten, Flyern, Schildern, usw. können Sie Ihren Kunden einen direkten Aufruf der Online-Terminbuchung per Smartphone und QR-Code Reader anbieten.
Die Online-Terminbuchung kann mit dem Terminland-Widget oder per Call-to-Action-Button in Ihre Facebook-Unternehmensseite eingebunden werden.
Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit Termine einfach auf Ihrer Webseite zu buchen. Mit wenigen Klicks ist die Online-Terminbuchung auf Ihrer Homepage eingebunden.
Nach der erfolgreichen Terminbuchung wird dem buchenden eine Terminbestätigung per E-Mail zugesendet.
Für den Fall, dass ein Termin nicht gebucht werden kann, ist Terminland Voice in der Lage, Anrufer an eine vorher angegebene Telefonnummer weiterzuleiten.
Der Kunde bekommt vor dem Termin automatisch eine Terminerinnerung per E-Mail zugeschickt. Den Zeitpunkt der Terminerinnerung können Sie fest vorgeben oder Ihren Kunden in der Online-Terminbuchung auswählen lassen, wann er eine Erinnerung erhalten möchte.
Der Kunde bekommt vor dem Termin automatisch eine Terminerinnerung per SMS zugeschickt. Den Zeitpunkt der Terminerinnerung können Sie fest vorgeben oder Ihren Kunden in der Online-Terminbuchung auswählen lassen, wann er eine Erinnerung erhalten möchte.

(optionales Zusatzpaket 'SMS' erforderlich)
Bieten Sie die Online-Terminbuchung in verschiedenen Sprachen an.

Z.Zt. werden Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Dänisch, Bosnisch und Serbisch unterstützt - andere Sprachen auf Anfrage.

(optionales Zusatzpaket)
Bei Gruppenterminen können mehrere Personen einen Termin buchen. Dabei kann die maximale Personenzahl, die an dem Gruppentermin teilnehmen kann, eingestellt werden. Weiterhin kann eingestellt werden, wieviele Plätze bei einer Terminbuchung belegt werden können.
Bei einem Termincluster können Termine nur angrenzend an bereits bestehende Termine gebucht werden. So vermeiden Sie Leerlaufzeiten.
Bei der Online-Terminbuchung erfolgt eine direkte Terminbuchung mit automatischer Buchungsbestätigung per E-Mail.
Bei diesem Buchungsmodus stellt Ihr Kunde zunächst eine Terminanfrage an Sie. Erst, nachdem Sie diese über den internen Terminmanager bestätigt haben, ist der Termin gebucht und wir dem Kunden bestätigt.
Lassen Sie sich über neu gebuchte Online-Termine per E-Mail informieren.
Wenn ein Kunde/Patient einen Termin online bucht, so können Sie sich per Fax über die Terminbuchung benachrichtigen lassen. Eine zusätzliche Benachrichtigung per E-Mail ist ebenfalls möglich.
Lassen Sie sich über neu gebuchte Online-Termine per SMS informieren.

(optionales Zusatzpaket 'SMS' erforderlich)
Die maximale Anzahl der Terminbuchungen / Stunde gibt an, für welche Last ein System ausgelegt ist. Bei Überschreiten der maximalen Last kommen die Benutzer in einen "digitalen Warteraum" mit sekundengenauer Anzeige der verbleibenden Wartezeit. Durch den Warteraum können so Lastspitzen automatisch ausgeglichen werden.
In allen Versionen steht Ihnen der Terminland-Terminmanager zur Verfügung, mit dem Sie die bereits gebuchte Termine verwalten können - zum Beispiel, um Termine zu verschieben oder zu stornieren.

Selbstverständlich können Sie über den Terminland- Terminmanager auch Termine eintragen - z.B. wenn ein Kd. Sich telefonisch meldet.
Sie können Ihren Partnerfirmen/ Zuweisern einen speziellen kennwortgeschützten Zugang auf Ihren Online-Terminmanager einrichten. Über Zugriffsrechte können Sie den Zugang individuell konfigurieren.

(optionales Zusatzpaket)
Die Ressourcenverwaltung ermöglicht eine Terminbuchung für mehrere Ressourcen gleichzeitig, die für einen Termin benötigt werden. So können Sie z.B. mit einem Termin gleichzeitig einen Behandler und einen Raum oder Gerät belegen.

(optionales Zusatzpaket)
Erfassen Sie täglich, wöchentlich, monatlich oder jährlich wiederkehrende Termine als Serientermin.
Die Anpassung von Terminland Free/Easy an Ihre speziellen Anforderungen ist durch die Verwendung von Assistenten besonders einfach. Jede Einstellmöglichkeit für die Online-Terminbuchung und für den Online-Terminmanager wird dabei erklärt, so dass Sie alle Einstellungen selbst vornehmen können.
Terminland® Profi bietet umfang-reiche Einstellmöglichkeiten für die Online-Terminbuchung und für den Online-Terminmanager an. Alle Einstellungen können Sie über den Online-Terminmanager vornehmen. Bei spezifischen Einstellungen empfehlen wir auf die Terminland-Dokumentation bzw. unseren Support zurückzugreifen.
Sie können das Layout der Online-Terminbuchung an Ihr Corporate Design individuell anpassen.
Bei Terminland® Profi können Sie beliebig viele Benutzer mit jeweils individuellen Rechten anlegen.
Ihre Gäste erhalten im Anschluss an die Terminbuchung einen QR-Code. Den QR-Code scannen Sie am Tag des Termins mit dem in Terminland integrierten QR-Code-Scanner und führen so eine einfache Einlasskontrolle durch.
Alle Einstellmöglichkeiten für die Online-Terminbuchung und den Online-Terminmanager können in einem separaten Testsystem vorgenommen und getestet werden. Nach erfolgreicher Konfigurationsänderung können die Einstellungen in das Produktivsystem transportiert werden.
Wenn ein Kunde einen Termin für einen Videochat bucht, so bekommt er in der Bestätigungs-E-Mail den Aufruf-Link für den Videochat direkt mitgeschickt. Aktuell werden die Videochat-Anbieter Novomind, PurpeView, Zoom, Jitsi und Microsoft Teams unterstützt.

(optionales Zusatzpaket)
Um die regelbasierte Terminbuchung auch in Ihre Unternehmenssoftware integrieren zu können, steht bei Terminland Profi eine API-Schnittstelle zur Verfügung.
Sie können die Termine Ihres Terminland-Systems mit Ihrem Smartphone (Apple / Android), Apple iCal, Microsoft Outlook und Mozilla Lightning synchronisieren.

(optionales Zusatzpaket)
Die Dialogsteuerung ermöglicht die Definition von Abhängigkeiten zwischen gewählten Antworten und den dann gestellten Folgefragen und kann als "Wenn-Dann-Funktion" verstanden werden.

Beispiel:
Wenn der Terminbuchende angibt, dass er Neukunde ist, möchten Sie ihm nur bestimmte Dienstleistungen anbieten - z.B. eine Erstberatung.
Sie können Terminland-Terminpläne als Kalender-Abonnement in Outlook, Apple iCal, iPhone, Mozilla Lightning, usw. einbinden. Dadurch haben Sie einen direkten Lesezugriff auf Terminland über Ihre eingesetzten Kalender-Applikationen.
Über den Kundenstamm haben Sie schnellen Zugriff auf die Kontaktdaten und die Terminhistorie Ihrer Kunden.
Zu jeder Terminfrage muss mindestens eine Antwort vorgegeben werden, die der Buchende auswählen kann.

Die Antworten können genutzt werden, um die Termindauer zu bestimmen.

Beispiel:
Worum geht es bei Ihrem Termin?
Erstberatung, 10 Minuten
Folgeberatung, 30 Minuten
Sie können Ihrem Kunden Fragen zum Termin stellen, die er während des Buchungsprozesses beantworten muss.

Beispiele:
Worum geht es bei Ihrem Termin?
Sind Sie schon Kunde?

Die max. Anzahl an Fragen gibt an, wie viele Fragen bei er Online-Terminbuchung je Version gestellt werden können.
Wenn Ihr Unternehmen mehrere Standorte hat, können Sie diese als Niederlassung anlegen. In der Online-Terminbuchung lässt sich anschließend eine Standortabfrage einrichten, sodass Ihr Kunde wählen kann, an welchem Standort er einen Termin buchen möchte.
Termine können direkt online bezahlt werden. Eine Bezahlung kann hier via PayPal, Kreditkarte oder SEPA- Bankeinzug erfolgen. Hierfür ist ein kostenpflichtiges Geschäftskonto bei PayPal oder Ingenico (für Zahlungen mit EC- oder Kreditkarte) erforderlich.

(optionales Zusatzpaket)
Sie können die die Termine Ihres Terminland-Systems mit einen Kalender aus Ihrem Google Konto synchronisieren.

(optionales Zusatzpaket)
Sie können die die Termine Ihres Terminland-Systems mit Ihrem Microsoft Exchange-Server oder Ihrem Outlook 365 Account synchronisieren.

(optionales Zusatzpaket)
Über Fragen mit vorgegebenen Antwortmöglichkeiten bestimmt Terminland die für den Termin benötigte Termindauer.
Bieten Sie bestimmte Dienstleistungen - z.B. Erstberatungen - nur zu bestimmten Tagen oder zu speziellen Uhrzeiten an.
Sie können Terminland-Terminpläne als Kalender-Abonnement auf Ihrem Smartphone (Apple / Android), Apple iCal, Microsoft Outlook und Mozilla Lightning einbinden. Dadurch haben Sie einen Lesezugriff auf Terminland über Ihre eingesetzte Kalender-Applikationen.
Für Fragen zur Programmbedienung oder zu Programmeinstellungen steht Ihnen unser Support per E-Mail zur Verfügung.
Für Fragen zur Programmbedienung oder zu Programmeinstellungen steht Ihnen unser Support per Telefon zur Verfügung.

(optionales Zusatzpaket bei Free und Easy)
Ihr persönlicher Ansprechpartner wird in einem Online-Training die für Ihr Unternehmen wichtigen Einstellungen individuell schulen.
Anzahl der Terminpläne, die in dem Grundpaket enthalten sind. Weitere Terminpläne können zusätzlich lizenziert werden. Ein Terminplan ist eine Ressource, die mit Terminen belegt wird. Bei einer Arztpraxis ist eine Ressource z.B. ein Arzt. Verwalten Sie über Terminland z.B. die Belegung von Konferenzräumen, so wäre hier eine Ressource ein Konferenzraum.
Alle Versionen von Terminland können Sie 30 Tage lang kostenfrei und unverbindlich testen. Nach Ablauf der Testphase entscheiden Sie, ob und mit welcher Version Sie Terminland weiter nutzen möchten.

Treten beim Testen von Terminland Fragen auf, hilft unser Support-Team gerne weiter.

Bitte beachten Sie, dass die Terminanzahl im Testzeitraum auf 100 Termine beschränkt ist.
Auf Wunsch stimmen wir mit Ihrem Datenschutzbeauftragten eine individuelle Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung (AVV) ab.
Sie können jederzeit von Terminland® Free auf Terminland® Easy wechseln, wobei alle Termine und Einstellungen übernommen werden.
Sie können jederzeit von Terminland® Free, Easy und Profi auf Terminland® Enterprise wechseln, wobei alle Termine und Einstellungen übernommen werden.
Sie können jederzeit von Terminland® Free und Easy auf Terminland® Profi wechseln, wobei alle Termine und Einstellungen übernommen werden.
Wenn Sie mit mehreren Terminland-Systemen gleichzeitig arbeiten, so können Sie die Einzelsysteme zu einem Gesamtsystem zusammenfügen und so per Mausklick ohne erneute Anmeldung zwischen den einzelnen Systemen wechseln. Diese Funktionalität kommt z.B. bei Ärztezentren zum Einsatz.

(optionales Zusatzpaket erforderlich)
Wenn Ihr System auf der Domain terminland.de läuft, melden Sie sich bitte hier an.
Wenn Ihr System auf der Domain terminland.eu läuft, melden Sie sich bitte hier an.