Terminbuchung - Stadtverwaltung Eilenburg

Buchen Sie hier den Termin für Ihre persönliche Vorsprache im Bürgerbüro der Stadtverwaltung Eilenburg und beachten Sie die folgenden Hinweise.

FÜR DIE ANMELDUNG DES WOHNSITZES VON FLÜCHTLINGEN BUCHEN SIE BITTE KEINEN TERMIN UND SETZEN SICH UNTER DER TELEFONNUMMER 03423-652-261 MIT UNS IN VERBINDUNG!

Ohne Termin kann das Bürgerbüro am Mittwoch und Freitag von 9 bis 13 Uhr sowie am Dienstag und Donnerstag von 9 bis 18 Uhr besucht werden. Jedoch kann es je nach Andrang zu Wartezeiten kommen.

HINWEISE:
1.) Die Terminbuchung gilt nur für Einwohner und Gewerbetreibende mit Wohnsitz oder Betriebsstätte in Eilenburg inklusive den Ortsteilen Behlitz, Hainichen, Kospa, Pressen, Wedelwitz, Zschettgau.

2.) Buchen Sie für jede Person einen separaten Termin, z.B. bei Beantragung von Reisepässen für eine Familie buchen Sie bitte für jede Person einen eigenen Termin, also für Vater, Mutter und jedes Kind.

3.) Bei der An-/Ummeldung des Wohnsitzes einer Familie genügt ein Termin. Sind die Erwachsenen nicht miteinander verheiratet, ist für den Lebensgefährten ein separater Termin erforderlich. Zur An-/Ummeldung ist neben dem Personalausweis/Reisepass die schriftliche Wohnungsgeberbestätigung vorzulegen, andernfalls kann der Wohnsitzwechsel nicht bearbeitet werden. Wenn Minderjährige mit umziehen wird eine schriftliche Einverständniserklärung des anderen gesetzlichen Vertreters oder ein aktueller Nachweis über das Bestehen des alleinigen Sorgerechts benötigt. Erfolgt die An-/Ummeldung durch eine bevollmächtigte Person ist eine entsprechende Vollmacht im Original vorzulegen. Wir empfehlen, uns vor Terminbuchung anzurufen um abzuklären, welche Unterlagen für die Ummeldung erforderlich sind.

4.) Bitte erkundigen Sie sich vor dem Termin, welche Unterlagen erforderlich sind. Dies erfahren Sie unter www.eilenburg.de unter Rathaus/Bürgerbüro oder kann unter der Rufnummer (03423) 652-261 erfragt werden. Fehlende oder unvollständige Unterlagen können dazu führen, dass Ihr Anliegen zum Termin nicht bearbeitet werden kann.

5.) Nur wenn Sie eine Terminbestätigung per Mail erhalten haben ist der Termin auch im System gebucht.

6.) Sollten Sie Ihren gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, verschieben oder stornieren Sie den Termin bitte. Ein entsprechender Link zur Terminänderung bzw. Stornierung steht in der Mail der Terminbestätigung. Da ein Termin auch unsererseits verschoben oder storniert werden kann, überprüfen Sie Ihre Mails bitte regelmäßig.

7.) Zahlungen im Bürgerbüro können nur mit EC-Karte oder in bar entgegengenommen werden. Die Zahlung mit Kreditkarte oder anderen Zahlungsdiensten ist nicht möglich.

8.) Für alle hier nicht aufgeführten Anliegen oder in dringenden Angelegenheiten kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per Mail.

KONTAKT FÜR IHRE FRAGEN:
Telefon (03423) 652-261 oder per Mail mit Ihrer Telefonnummer an buergerbuero@eilenburg.de

1. Fragen zum Termin

Bitte treffen Sie eine Auswahl:
Bitte wählen Sie ein oder mehrere Anliegen aus. Für jede Person ist ein eigener Termin erforderlich (Ausnahme beim Wohnsitzwechsel von Familien). Beachten Sie auch die Informationen im Infofeld hinter den einzelnen Vorgängen.