Arztpraxis
-
Behandlungen online anbieten
Bieten Sie Termine für Behandlungen in Ihrer Arztpraxis online zur Buchung an.
-
Termindauer
Für jede Behandlung können Sie eine individuelle Dauer hinterlegen. Eine Impfung benötigt beispielsweise nicht so lange wie eine Vorsorgeuntersuchung.
-
Dokumente als Download bereitstellen
Wichtige Dokumente wie z.B. ein Anamneseformular können Sie in der Online- Terminbuchung zum Download anbieten.
-
Raum- und Ressourcenverwaltung
Verwalten Sie Ihre Behandlungszimmer und Geräte über Terminland.
-
Einbindung auf Webseiten und in E-Mails
Die Online-Terminbuchung kann auf einer oder mehreren Webseiten integriert oder verlinkt werden. Weiterhin können Sie in E-Mails einen Link zu der Online-Terminbuchung einbauen.
-
Terminbestätigung und Terminerinnerung
Nach der Terminbuchung erhält Ihr Kunde eine Terminbestätigung. Optional können auch Terminerinnerungen per E-Mail oder SMS versendet werden.
Naturheilpraxis
-
Wahl des Termins nach Mitarbeiter/in oder Tätigkeitsfeld
Durch die Anzeige der Mitarbeiter/innen können sich Neupatienten gezielt einen Termin nach dem benötigten Tätigkeitsfeld buchen und Bestandspatienten können einen Folgetermin bei der Person buchen, bei der Sie bereits in Behandlung sind.
-
Mitarbeiter und Behandlungen verwalten
Für jeden Mitarbeiter können Sie Arbeitszeiten hinterlegen und bestimmen, welcher Person welche Behandlungen anbieten kann.
-
Termindauer
Für jede Behandlung können Sie eine individuelle Dauer hinterlegen. Ein ausführliches Erstgespräch inkl. Behandlungsplanerstellung dauert beispielsweise länger als eine Therapiesitzung.
-
Terminbestätigung und Terminerinnerung
Nach der Terminbuchung erhält Ihr Kunde eine Terminbestätigung. Optional können auch Terminerinnerungen per E-Mail oder SMS versendet werden.
-
Kunden informieren
Informieren Sie Ihren Kunden direkt bei der Terminvereinbarung, welche Unterlagen er zum Termin mitbringen soll.
-
Patientenstamm
Verwalten Sie Kontaktdaten und Termine Ihrer Kunden im Kundenstamm von Terminland.
Physiotherapiepraxis
-
Wahl des Termins nach Mitarbeiter/in oder Tätigkeitsfeld
Durch die Anzeige der Mitarbeiter/innen können sich Neupatienten gezielt einen Termin nach dem benötigten Tätigkeitsfeld buchen und Bestandspatienten können einen Folgetermin bei der Person buchen, bei der Sie bereits in Behandlung sind.
-
Dialogsteuerung
Die Dialogsteuerung ermöglicht die Definition von Abhängigkeiten zwischen gewählten Antworten und den dann gestellten Folgefragen.
-
Termindauer
Für jede Behandlung können Sie eine individuelle Dauer hinterlegen. Eine manuelle Therapie dauert für Bestandspatienten nicht mehr so lang wie bei einem Neupatienten, da das zusätzliche Beratungsgespräch entfällt.
-
Terminbestätigung und Terminerinnerung
Nach der Terminbuchung erhält Ihr Patient eine Terminbestätigung. Optional können auch Terminerinnerungen per E-Mail oder SMS versendet werden.
-
Layout
Passen Sie das Layout Ihrer Online-Terminbuchung nach Ihren Wünschen an.
-
Einbindung auf Webseiten und in E-Mails
Die Online-Terminbuchung kann auf einer oder mehreren Webseiten integriert oder verlinkt werden. Weiterhin können Sie in E-Mails einen Link zu der Online-Terminbuchung einbauen.
Tierarzt / Tiermedizin
-
Behandlungen online anbieten
Bieten Sie Termine für Behandlungen in Ihrer Tierarztpraxis online zur Buchung an.
-
Termindauer
Für jede Behandlung können Sie eine individuelle Dauer hinterlegen. Eine Impfung benötigt beispielsweise nicht so lange wie eine Kastration.
-
Informationen zum Patient
Fragen Sie in der Online Terminbuchung Informationen zum Patient ab - zum Beispiel um welche Hunderasse es sich handelt.
-
Terminbestätigung und Terminerinnerung
Nach der Terminbuchung erhält Ihr Kunde eine Terminbestätigung. Optional können auch Terminerinnerungen per E-Mail oder SMS versendet werden.
-
Dokumente als Download bereitstellen
Wichtige Dokumente wie z.B. ein Anamneseformular können Sie in der Online Terminbuchung zum Download anbieten.
Zahnarzt
-
Wahl des Termins nach Mitarbeiter/in oder Tätigkeitsfeld
Durch die Anzeige der Mitarbeiter/innen können sich Neupatienten gezielt einen Termin nach dem benötigten Tätigkeitsfeld buchen und Bestandspatienten können einen Folgetermin bei der Person buchen, bei der Sie bereits in Behandlung sind.
-
Dialogsteuerung
Die Dialogsteuerung ermöglicht die Definition von Abhängigkeiten zwischen gewählten Antworten und den dann gestellten Folgefragen.
-
Terminbestätigung und Terminerinnerung
Nach der Terminbuchung erhält Ihr Kunde eine Terminbestätigung. Optional können auch Terminerinnerungen per E-Mail oder SMS versendet werden.
-
Layout
Passen Sie das Layout Ihrer Online-Terminbuchung nach Ihren Wünschen an.
-
Einbindung auf Webseiten und in E-Mails
Die Online-Terminbuchung kann auf einer oder mehreren Webseiten integriert oder verlinkt werden. Weiterhin können Sie in E-Mails einen Link zu der Online-Terminbuchung einbauen.