Der persönliche Kontakt mit Kunden wird aufgrund zunehmender Digitalisierung des Marktes zunehmend schwerer. Informationen zu Finanzprodukten liegen online vor, sodass Ihre Kunden teils gar nicht mehr den persönlichen Kontakt zu einem Finanzexperten suchen. Obwohl Sie als Finanzdienstleister Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten bzw. längere Öffnungszeiten für Ihre Kunden anbieten, kommt man dennoch schwer zueinander und die Terminvereinbarung per Mail und Telefon ist mühsam.
Deswegen möchten wir Ihnen helfen die Terminvereinbarung mit Ihren Kunden effizienter zu gestalten. Wie wäre es zum Beispiel, wenn Ihr Kunden unter jedem Ihrer Finanzprodukte direkt die nächsten freien Termine für eine persönliche Beratung angezeigt bekommen?
Ihr Kunde wählt den für sich passenden Termin auf Ihrer Webseite aus und bucht diesen anschließend. Im Buchungsprozess können Sie weitere terminrelevante Informationen erfragen. Im Anschluss an die Terminbuchung bekommt Ihr Kunde eine Bestätigungsmails gesendet, in der alle Informationen zum Termin nochmals zusammengefasst sind. Über einen in der Mail enthaltenen Link kann er den Termin verschieben, ändern und stornieren.
Für eine einfache Verwaltung der Termine steht Ihnen unser interner Terminmanager zur Verfügung. In diesem sehen Sie alle gebuchten Termine übersichtlich in einer Tages- oder Wochenansicht, können sich Termine bei Bedarf nach Excel exportieren oder als Terminliste ausdrucken. Ergänzend zu unserem internen Terminmanager können wir Ihnen auch eine Synchronisation mit einem Ihrer bestehenden Kalender anbieten - beispielsweise mit Outlook, iCal oder dem Google Kalender.
Die Datenübertragung erfolgt jederzeit über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Die Server von Terminland stehen in einem ISO 27001 und ISO 9001-2008 zertifizierten Rechenzentrum der Firma Equinix in Frankfurt am Main.