GGG Steuern: Steuererklärung mit Berater oder per Post - für Basel-Stadt und Baselland


Ab
sofort können Sie hier online einen Kundentermin buchen, der vor Ort in unseren Büros stattfindet. Details erfahren Sie in der Terminbestätigung.
Ab
7. Februar 2025 können Sie uns während unserer Bürozeiten auch unter unserer neuen Telefonnummer anrufen (061 551 99 75). Ausserhalb dieser Zeit können Sie uns auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen; wir rufen Sie baldmöglichst zurück (nur Schweizer Telefonnummer).

Wichtige Hinweise:
  • PersID: Geben Sie zwingend Ihre gültige PersID ein. Diese steht auf Ihrer letzten Steuerrechnung oder -veranlagung. Wenn Sie diese nicht greifbar haben, warten Sie bitte, bis Sie die Steuerunterlagen für die aktuelle Steuerperiode von Ihrer Steuerverwaltung erhalten haben. Ohne diese ID können wir Sie nicht unterstützen.
  • Termine nehmen wir nur online oder per Telefon entgegen. Per Mail können Sie keine Termine vereinbaren, da wir Termine nicht reservieren können.
  • Achtung: Wegen einer Softwareumstellung bei der Kantonalen Steuerverwaltung in Liestal können leider in der Zeit vom 12. April bis 4. Mai 2025 keine Steuererklärungen für den Kanton Basel-Landschaft ausgefüllt werden. Steuererklärungen für den Kanton Basel-Stadt sind davon nicht betroffen und werden weiterhin termingerecht bearbeitet. Wir bitten Sie, dies bei Ihrer Online-Buchung zu berücksichtigen.
  • Infos erhalten Sie auch auf unserer Webseite.


UNSER ANGEBOT
  • STEUERERKLÄRUNG MIT BERATER: Ein freiwilliger Berater füllt gemeinsam mit Ihnen in unserem Büro die Steuererklärung aus.
    Für einen Termin buchen Sie hier online einen Termin oder Sie rufen uns an. Neukunden oder Ausserkantonale Kunden empfehlen wir, telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Sie ersparen sich Zusatzaufwand und höhere Gebühren.
  • STEUERERKLÄRUNG PER POST (für bestehende Kunden): Unsere Freiwilligen füllen für Sie auf dem Postweg ganzjährig die Steuererklärung aus. In diesem Fall findet keine persönliche Beratung statt.
    Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Unterlagen (inkl. Telefonnummer oder E-Mail-Adresse für Rückfragen) an: GGG STEUERN, Postfach, 4001 Basel.
    Alle Angaben werden vertraulich behandelt. Sobald wir Ihre Steuererklärung bearbeitet haben, erhalten Sie Ihre Unterlagen samt Rechnung/Einzahlungsschein zurück.
  • Besuchen Sie unsere Webseite für weitere Informationen, wo Sie den Flyer, eine ausführliche Checkliste und unsere Gebührentabelle herunterladen können: www.ggg-steuern.ch
  • Für kleinere Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Steuererklärung stehen wir Ihnen auch per Mail zur Verfügung: ggg-steuern@ggg-basel.ch. Für detaillierte Steuerberatung verweisen wir aber auf unsere Kundentermine. Bei komplexen Themen wenden Sie sich bitte an eine professionelle Steuerberatung.

1. Terminauswahl

Bitte wählen Sie den für Sie passenden Termin aus.
  • Freie Termine
  • Ausgewählter Tag

Freie Termine für Samstag, 15.03.2025